Stadt Hemmoor: Soll der Neujahrsempfang in den Mai verschoben werden?

Warum? 

Der Neujahrsempfang der Stadt Hemmoor soll nach dem Willen der Mehrheitsfraktion im Stadtrat nun endgültig in den Mai verlegt werden. Corona verhinderte den diesjährigen Neujahrsempfang und wurde verständlicher Weise dann auf den Mai verlegt. Der Mai ist der  Monat vieler anderer Veranstaltungen, wo ein Neujahrsgruß doch nicht mehr passt. Der Neujahrsempfang ist aus unserer Sicht ein wunderschönes Stadt-Ritual, wo die Bürgermeisterin den Bürgerinnen und Bürgern im wahrsten Sinne des Wortes das Stadttor zum neuen Jahr aufschließt um ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr zu wünschen.

Das in dieser Veranstaltung Bürgerinnen und Bürger, Kinder und Jugendliche für ihre ehrenamtlichen Verdienste geehrte wurden, hat diese Veranstaltung immer auch mit positiver emotionaler Spannung ummantelt. Wertschätzung zum Jahresbeginn mit dem Satz: “Sie haben sich für unsere Stadt verdient gemacht” ist der rote Teppich für das neue Jahr. Es hatte immer Stil und passte auch für die ersten offiziellen Begegnungen der Bürgerinnen und Bürger, den Vereins- und Organisationsvertretern  mit Politik und Verwaltung. In unserer Gesellschaft ist das ein gesetzter und nicht wegzudenkender kommunaler Neujahrstermin. Eben nicht nur ein Termin…

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

2 Antworten to “Stadt Hemmoor: Soll der Neujahrsempfang in den Mai verschoben werden?”

  1. Domogalski, Andy sagt:

    Hallo liebe Bürgerforum!
    Meine Meinung ist ganz klar, dass der Neujahrsempfang in den Januar gehört. So kann das alte Jahr Revue passiert werden und das neue Jahr im feierlichen Rahmen begrüßt werden.
    Im Mai ist das Jahr schon fast zur Hälfte wieder rum und keiner interessiert sich mehr für das vergangene Jahr und was will man dann im Mai feiern, oder schon gar begrüßen? Daher mein Votum ganz eindeutig einen Neujahrsempfang Anfang Januar stattfinden zu lassen! Zu mal Corona immer mehr an Stärke und auch die meisten Menschen geimpft, oder genesen sind! Herzliche Grüße, Andy Domogalski

  2. Hans-Dieter Schmidt sagt:

    Ein Neujahrsempfang der nicht im Januar durchgeführt wird ist unmöglich und sollte auf keinen Fall später stattfinden auch nicht wegen Corona

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Powered by WordPress and Bootstrap4