NDR Fernsehen mit Bürgerforum Hemmoor unterwegs.

“Hallo Niedersachsen”. Bürgerforum im Focus der NDR Kamera.

Bürgerlisten sind zur Kommunalwahl 21 ein Thema des NDR und hat in diesem Zusammenhang das Bürgerforum Hemmoor als ein passendes Beispiel ausgesucht. Einen ganzen Tag hat das aus drei Mitgliedern bestehende NDR Fernsehteam Studio Oldenburg,  das Bürgerforum zur Entstehungsgeschichte, zur Motivation und zur kommunalpolitischen Arbeit interviewt.  Es war eine Reise durch die 10 jährige Geschichte des Bürgerforums, aber auch eine Reise durch die Stadt Hemmoor. Es war spannend, wie detailinteressiert das Team des NDR an unserer Arbeit war.  Es war eine riesige Wertschätzung des NDR, uns als ein Beispiel für eine parteiunabhängige Bürgerliste auszuwählen und einer Norddeutschen Öffentlichkeit am 18.8.21 um 19.30 in “Hallo Niedersachsen” vorzustellen.

Zum Beispiel wurde der Ortsteil Bröckelbeck von Stefan Wehden in einem längeren Interview brilliant vorgestellt, wie Bürgerinnen und Bürger aus diesem Ortsteil der Stadt mit der Eigeninitiative beim Bau eines 300Meter langen Gehweges für das Entgegenkommen einer Außenbereichssatzung  dankten. Stefan Wehden hier beim Interview mit NDR.  Jedes Mitglied des Bürgerforums war in einem längeren Einzelinterview zu Motivation und Interessenschwerpunkt befragt worden. Leider konnte unser Mitglied Sven Rathje  urlaubsbedingt nicht dabei sein und schickte Grüße von Helgoland.

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Powered by WordPress and Bootstrap4