Sven Rathje: Hemmoor als Kinder- und familienfreundliche Stadt weiterzuentwickeln, ist meine Herzens – Angelegenheit!

Sven Rathje: “Kinder spielen dort gern, wo sie Spielplätze verändern können”

Sven Rathje aus Basbeck ist ein sehr aktives Mitglied im Bürgerforum Hemmoor. Sven ist ein Familienmensch und hat daher einen für Kinder sehr spielraumorientierten Blick. Seine praktischen Fertigkeiten kommen ihm bei der Spielplatzgestaltung sehr entgegen. Insbesondere die Beteiligung von Kindern und deren Familien sind ihm bei der Spielplatzgestaltung sehr wichtig. Sven steht auf dem Standpunkt: ” Wo Kinder leben,  müssen sie auch die Rechte auf Veränderungsmöglichkeiten haben, denn Kinder spielen dort gern, wo sie Spielplätze verändern können, wo der Busch zur Höhle oder Bäume zu Baumhäuser werden können, wo Bretter und Stämme zum Hütten bauen verwendet werden können  und wo Wasser zum Matschen und zum Bauen von kleinen Seen gebraucht wird. Kinder wollen auch auf der Grasnarbe ihrer Wirklichkeiten verändern und die handelnde Weltbewältigung erleben können. Das Ergebnis ist eindeutig: Selbstwirksamkeit macht stark und fördert Kreativität und Selbstbewusstsein. Ja das sagt ein gelernter Tischler und heutiger Sicherheitsfachmann. Noch ein Vater mehr, der neben seiner Aktivitäten im Culturkreis Hemmoor, Kinderinteressen praktisch unterstützt und dafür auch in Zukunft kinderfreundliche Stadtpolitik machen will.

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Powered by WordPress and Bootstrap4