Bürgermeister Lasse Weritz ist ab heute Landtagsabgeordneter

Das Bürgerforum sagt Glückwunsch Herr Landtagsabgeordneter. Uwe Santjer und Lasse Weritz, sind zwei  aus dieser Region und könnten uns durch Zusammenarbeit voranbringen.

Nach P.Neese SPD geht L.Weritz CDU nach Hannover. Entscheidung ist gefallen: Mit 42.98% der Erststimmen, setzte sich Hemmoors Bürgermeister Lasse Weritz gegen seinen Kontrahenten Jan Tiedemann aus Hechthausen 37,92% klar durch. Damit ist seit Paul Neese endlich wieder ein Landtagsabgeordneter aus Hemmoor im Nds.Landtag.  Der Wahlkreis von David MacAllister – allerdings in noch größerem Zuschnitt – wurde in jüngere Hände gelegt. Der Wahlkampf war fair und hinterlässt keine verbalen Verletzungen, was für die kommunalpolitische Zusammenarbeit ja immer von Bedeutung ist. Was für eine Regierung sich in Hannover bilden kann, war bis  Mitternacht nicht klar. Gibt es eine große Koalition in Hannover unter Führung von Ministerpräsident Weil? In Hannover ist ab Heute alles möglich….es kann sehr bunt werden oder einfach nur ein rot-schwarzes Farbenspiel. Das Bürgerforum hofft nun auf einen aktiven Landtagsabgeordneten, der mithilft unsere Region voranzubringen, denn neben Uwe Santjer SPD, gibt es einen weiteren in Kinder- und Familienpolitik ausgezeichneten Politiker unserer Region in Hannover. Jetzt rücken wir tatsächlich wieder weiter in die Mitte des Bildes.

Hinterlassen Sie einen Kommentar