Let’s go Hemmoor! Erster Entwurf „Entwicklungskonzept Otto-Peschel-Straße“

-GrünWohnenGeschäfte-

Danke an die Einwohner und Planungsbüro Dörr. Das war ein gelungener Auftakt. 

In einem mit Spannung erwarteten Vortrag der Ergebnisse aus der Ideenwerkstatt „Otto-Peschel-Straße“, stellte am Dienstag im Ausschuss für Stadtentwicklung das Planungsbüro Dörr, den ersten Entwurf eines städtebaulichen Entwicklungskonzeptes der Otto-Peschel-Straße vor.  Die vielen Ideen der Einwohner wurden umfassend aufgenommen und innerhalb eines Monats in ein ansprechendes Konzept zusammengefasst. Der öffentlich und wieder unter Einwohnerbeteiligung tagende Fachausschuss empfahl nach einer intensiven Diskussion einstimmig, dass die Verwaltung  nun eine „städtebauliche Leitlinie“ konkretisieren soll.  Ein riesige Herausforderung wird die Lösung der jetzt schon chaotischen Verkehrssituation sein.  Wir hoffen, dass der Generalverkehrwegesplan auch diesen zentralen Bereich der Stadt in seiner Verkehrsführung eine Perspektive gibt. „Ein drängendes Thema, wo wir mit Sicherheit in absehbarer Zeit eine Bürgerversammlung einberufen werden“, so Ausschussvorsitzender Johannes Schmidt.

Der gesamte Entwurf wird in Kürze auf der Internetseite der Stadt abrufbar sein.

Hinterlassen Sie einen Kommentar