Stadtentwicklung: Wer oder Was wird folgen….?

 

Die Stadt im Parkplatz!

Eine wechselvolle Geschichte im “Hinterzentrum”. Ein Musterbeispiel verfehlter Stadtplanung. Eine offene Debatte über Zukunft und Gestaltung ist dringend notwendig. “Geheimhaltung” in der Stadtplanung und Stadtentwicklung, geht erfahrungsgemäß immer  auf Kosten des Ganzen.  “Eine Stadt der Zukunft, ist eine Stadt die nichts auf morgen verschiebt” …nach diesem Motto ist Hemmoor stehts schlecht gefahren. Alles machen wenn das “Bündel” wedelt, war schon immer zu kurz gesprungen. Seis im Kleinen oder im Großen.  Gemeinsames Vordenken nachhaltiges  Planen im offenem Prozess wäre  eine Stadt in Zukunft.

Es lohnt sich zu streiten für eine Stadtpolitik. 

Wir brauchen streitbare Kommunalpolitiker, so fordern es die Bürger, denn unsere Stadt ist schon längst gebaut. Bestände und Quartiere sind jetzt zu entwickeln.

Dazu gehört natürlich nun auch diese Großparkplatzanlage mitten in der Stadt. Parkplätze haben wir genug. Wie schon gesagt, Wohnungsbau ist Stadtbau. Neubauergänzung für Familien ja.  Wohnungsneubau sollten wir als Ergänzung betrachten. Was wir dringend in die Diskussion der Stadtentwicklung einbringen müssen, ist die Qualitätsergänzung in den Quartieren durch Dienstleistungen fürs Alter. Denn das wäre wirklich auch “Mittendrin statt außen vor”!

Der Rathausplatz kann wirklich zum Platz der Bürger werden. Ganz und in voller Fläche. Der goldene Oktober gibt ihm zumindest aus der Sicht der Natur einen goldenen Glanz…

Die Natur gegoldet den Rathausplatz..wunderschön dieser Anblick.

 

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Powered by WordPress and Bootstrap4