Alte Post nun in Besitz der Stadt Hemmoor. Umbau zum Musik- und Bildungszentrum steht nichts mehr im Wege.

Modernes Hemmoor!

Kinder, freut Euch auf diese Musikschule!

Johannes Schmidt: “Peter Knochs Traum kann nun erfüllt werden”!

Stadtrat und Samtgemeinderat haben gemeinsam eine hervorragende Entscheidung getroffen. Mit diesem Scheck hat die Landesregierung Kinder- und Kulturpolitisch eine sehr weitsichtige Entscheidung getroffen. Mit dieser hohen Investition kann der Grundstein gelegt werden, dass insbesondere für Kinder und Jugendliche ein moderner “Konzertsaal” für ihre  kulturelle Persönlichkeitsentwicklung zur Verfügung steht.  Ganz  im Sinne  des verstorbenen Musikschulleiters Peter Knoch, dessen Wirken die Musikschule in diese Position gebracht hat.  Schmidt: “Sein Traum kann nun erfüllt werden”!

Ein Projekt ganz nach unserem Geschmack .  Musik, bunte Kulturangebote und die Netzwerke von verschiedenen Vereinsangeboten  aus und für die Region unter einem Dach gebündelt. Das wird Hemmoor nachhaltig und positiv beeinflussen. Die starke und hochwertige Musikszene in Hemmoor wird mit dieser Entscheidung eindeutig gestärkt. Schauen wir mal, ob durch eine transparente und bürgerbeteiligende Planung, am Ende ein harmonisches Gesamtkonzert gespielt werden kann ? Das Bürgerforum sieht in dieser Perspektive dann auch ein modernes Hemmoor, das sich beteiligt fühlt und zu ihrem “Kultur- und Musikwerk” steht. Aus einer Vision wird ein zukünftiges Aushängeschild von Hemmoor, das hätte was!

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Powered by WordPress and Bootstrap4