Stadtgespräch im Feuerwehrhaus Westersode aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Bürgerfoum: Wir suchen jetzt nach anderer Lokalität in diesem Stadtteil. Wer hat eine Idee? Stadtgespäch soll nun im Mai stattfinden..

Mit der Anfrage, im Feuerwehrhaus Westersode das monatliche Stadtgespräch durchzuführen , hat das Bürgerforum  ein aktuelles Thema der fehlenden, öffentlich zugänglichen Versammlungsräume in den Stadtteilen angestoßen. Das Feuerwehrhaus mit seinem Versammlungsraum, liegt in einer absolut tollen Lage in der Dorfstraße  und eignet sich ideal für bürgernahe Stadtteilgespräche.  Auch die Parkplätze direkt an der Straße würden die Feuerwehr im Einsatzfall nicht behindern. Hoffentlich wird die aktive Bürgerbeteiligung der  Dorferneuerung dieses Problem lösen helfen.

Die Auseinandersezung  darüber, dass andere Gruppen dort schon tagen konnten und nun beim Bürgerforum ein Strich durch die Rechnung gemacht wurde, ist nach wie vor für uns nicht gegessen. Wir akezeptieren zwar die Entscheidung und auch der Vorwurf an Samtgemeindebürgermeister Brauer, mit der Absage hätte er der Stadt geschadet, wird zurückgenommen. Jetzt werden wir dafür sorgen, dass auch die Nutzungssatzung der Kulturdiele überarbeitet wird, damit politische Gruppierungen dort auch ihre Versammlungen durchführen könen.

Wir stehen auf dem Standpunkt, wer Kritik ausüben kann, der kann auch zurücknehmen. Eine unsere Selbstverständlichkeiten. Hier die offizielle schriftliche Mitteilung des Sprechers des Bürgerfrums Johannes Schmidt an Dirk Brauer, die auch der NEZ mitgeteilt wurde. Ergebnis: “Wir werden uns zusammensetzen”.

Herrn Samtgemeindebürgermeister Dirk Brauer,

Hallo Dirk,

den Vorwurf, Du schädigst die Stadt, nehme ich zurück. Er trifft  nicht den Punkt, den ich damit ansprechen wollte und ist in seiner Ausdrucksform nicht ok.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns einmal zusammensetzen sollten, um verschiedene Dinge miteinander zu besprechen, wenn Du Interesse daran hast.

Einen erfolgreichen Tag noch.
Mit besten Grüßen
Johannes

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Powered by WordPress and Bootstrap4