Antrag auf Baumschutzsatzung wird im Fachausschuss beraten

150 Jahre in Scheiben geschnitten...ein Trauerspiel!

Baumschutzsatzung notwendiger denn je! 150 Jahre mal eben so  in Scheiben geschnitten – ein Trauerspiel!

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender In Stadt- und Samtgemeinderat

Lunge der Stadt”

Baumschutzsatzung wird Dienstag 12.Juni 18.30Uhr im Rathaussaal beraten.

Der Hemmoorer Stadtrat hat den Antrag des Bürgerforums für die Stadt Hemmoor eine Baumschutzsatzung zu erstellen, in den Fachausschuss für Umwelt überwiesen. Damit sind wir ein Stück weiter und können  unter den verschiedensten Gesichtspunkten eine Baumschutzsatzung beraten und erarbeiten. “Bäume sind die “Lunge der Stadt”  und ein Kernstück auch lokaler Klimaschutzpolitik”, so Tjark Petrich (Foto).

Der Bestand  einer Baumschutzsatzung, sagt auch etwas über die Haltung der Politik und der Bürger zum Umweltschutz aus. Baumschutz und Baumpflege, sind eindeutig auch Kernelemente einer umweltgerechten Stadtentwicklungspolitik. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt an der Beratung und Diskssion teilnehmen würden.

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Powered by WordPress and Bootstrap4