Peter Tank, der Mann der Transporte.

Ärmel hochkrempeln ist seine Devise.

Schon von Kindesbeinen an hat Peter Tank das Transportieren von Gütern gelernt. Als Jugendlicher  auf dem Frachtschiff, später als gelernter Kaufmann und selbstständiger Spediteur der schweren Güter. Irgendwann wurden dann die “Güter” leichter, denn er war der erste private Postdienstleister in Hemmoor. Seinen Fähigkeiten entsprechend, ist er dann auch für das Bürgerforum in den Haushaltsausschuss der Stadt gewählt worden. In der letzten Ratsperiode 2016-2021 war er stellvertretender Samtgemeindebürgermeister. Peter Tank ist durch und durch ein ehrenamtlich, sozial engagierter Mensch. Seit Jahren begleitet er eine Flüchtlingsfamilie und deren Kinder auch im Bildungswesen mit großem Erfolg. Für das Bürgerforum nicht nur ein Kaufmann, sondern ein zuverlässiger und auf Transparenz wertlegender Finanzexperte. Im schnellen und gründlichen Einarbeiten vom Lesen öffentlicher Finanzhaushalte, hat er sich im Rat einen Namen gemacht. Als selbständiger Unternehmer kennt er die Sorgen und Nöte der Gewerbetreibenden. Darum ist sein Bemühen nach einer für Hemmoor passenden Gewerbeansiedlungspolitik eines seiner großen Interessen im Rat. Auch Peter Tank steht bei uns als Mitglied des Bürgerforums wieder zur Wahl in den Stadt- und Samtgemeinderat.

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Powered by WordPress and Bootstrap4