NEZ titelte im Mai 2015 : “Von Aktualität keine Spur” – das soll sich jetzt grundlegend ändern.

WO und WIE  wird in Zukunft die Verkehrsentwicklung unserer Stadt zukunftsfähig gemacht?

Die Ackerstraße soll für die Schulkinder verkehrssicherer werden. Planung liegt auf dem Tisch.

Am kommenden Donnerstag, den 2.11.23 wird der Stadt-Bauausschuss in öffentlicher Sitzung um 18.30Uhr im Rathaus genau über diese Themen beraten. Es wird auch höchste Zeit, denn das Thema nachhaltige Kommune soll auch eine städtische Verkehrsentwicklung im Zeichen der Koexistenz von Fußgänger:innen, Radfahrer:innen und Autoverkehr zukunftsfähig machen.  Dafür muss nun endlich eine verbindliche Arbeitsform geschaffen werden, die kontinuierlich und systematisch das gesamte Stadtgebiet erfasst und den Prozess der Bürgerbeteiligung integriert. Über 15 Jahre ist es her, dass der Rat einen neuen Generalverkehrsplan erarbeiten wollte. Halbherzig und mit wenig Interesse wurde diese so dringend notwendige Stadtentwicklungsaufgabe auf die lange Strecke geschickt.  Nun kann es neuen Schwung geben und hoffen wir mal, dass die neue Ratsmehrheit erfolgreicher wird.

Hintergrund Grundschule Basbeck:  Eine klasse Vorarbeit bezüglich der Verkehrssicherheit an unserer Grundschule Basbeck, hat der dortige Schulelternrat geleistet. Das unter Kinderbeteiligung entwickelte Konzept steht nun zur Beratung und Beschlussfassung an. Die NEZ titelte schon im Jahr 2015 zu den schwierigen Verkehrsverhältnissen an der GS Basbeck: “Von Aktualität keine Spur”. Was wird 2023 die NEZ für eine Schlagzeile setzen?

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Powered by WordPress and Bootstrap4