Prof. Dr.-Ing.Nicolei Beckmann: Vortrag und Diskussion von der Gebäudetechnik zum Klimaschutz – auf dem Weg zur nachhaltigen Stadt.

20.2.2023 19.30Uhr  Im Rathaussaal Hemmoor

Einladung zum Bürgerforum

Gebäudetechnik und Klimaschutz

 

Im Rahmen des Sitzungsformates  “offene Fraktion” laden wir zum Vortrag mit Prof.Nicolei Beckmann von der HS21, am  20.2.2023 um 19.30Uhr  interessierte Bürgerinnen und Bürger  in den Ratssaal der Stadt Hemmoor ein.

Wie alle Gemeinden in Europa ist auch Hemmoor gefordert, einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Dazu gehören neben einer schrittweisen Sanierung der Bestandsgebäude auch eine Transformation der Energieversorgung zu den großen Herausforderungen der kommenden Jahrzehnte. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern, wollen wir einen Blick riskieren, was wir heute schon machen können und was uns morgen vielleicht schon erwartet. Jeder von uns ist in irgendeiner Weise mit der Fragestellung beschäftigt, was kann mein Gebäude zum Klimaschutz leisten? Interessant wird auch der Aspekt sein, wie der Weg von der privaten Investition innovativer Gebäudetechnik zur nachhaltigen Stadt gegangen werden kann.

Prof. Beckmann ist Experte für Energietechnik und Automation. Er lehrt und leitet an der Hochschule 21 den dualen Studiengang Ingenieurswesen Gebäudetechnik mit dem Bezug zum Klimaschutz. 
Der Eintritt ist natürlich frei. 

Ankündigung: Die offenen Sitzungsformate der Fraktion Bürgerforum Hemmoor dienen zur fachpolitischen Beratung und geben den Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit daran teilzuhaben. Sie wird am 17.4.2023 mit der Thematik der “inneren Sicherheit” in unserer Stadt und Samtgemeinde Hemmoor fortgesetzt. Auch hier wird ein spannender Vortrag mit Diskussion erwartet. Eingeladen ist der Chef  des Hemmoorer Polizeikommissariats Stefan Klein.

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Powered by WordPress and Bootstrap4