In unseren Schulen entscheiden wir über die Zukunft unserer Kinder!

Schulrat informiert Fachausschuss. 

Die Gruppe “Bürgerforum / Wir für Euch” im Samtgemeinderat Hemmoor,  bringt die Schulsituation in der Grundschule Basbeck am Donnerstag 10.11.22 um 18.30 in den öffentlich tagenden Schulausschuss unserer Samtgemeinde  auf den Tisch.

Anlass war ein Bericht in der NEZ vom 30.8.22, worin Elternvertreterinnen  über die Missstände in Bezug auf die Lehrerversorung in der GS Basbeck berichteten. Dieser Schritt der Elternvertreterinnen in die Öffentlichkeit sorgte für Unruhe auch unter Kommunalpolitikern. Uns erreichten viele Elternanrufe die uns aufforderten, dieses doch einmal in der Politik zu diskutieren.Diesem Ansinnen sind wir gefolgt und der Samtgemeindebürgermeister hat auf unseren Antrag hin zu diesem Tagesordnungspunkt auch den zuständigen Schulrat eingeladen. Wir sind gespannt, wie aus der Sicht der Schulbehörde die Situation nach zwei Monaten und für die Zukunft bewertet wird.

 

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Powered by WordPress and Bootstrap4