Bahnhofstrasse kann in Hemmoor Vorreiter für die Fahrradsicherheit werden.

Endlich. Teil 1 vom Ratsbeschluss umgesetzt. Danke Stadtdirektor Tiedemann. 

1. Schritt für ein deutliches Signal für mehr Sicherheit auf der Bahnhofstrasse. Ganz simple Piktogramme auf der Bahnhofstraße setzen Signal für Kooperation von Fahrrad- und Autoverkehr. Das wurde auch höchste Zeit, denn seit Jahren wird der Radverkehr auf den Gehweg verlagert, was ja verboten ist und schon zu unzähligen “Bei-Nahe- Unfällen” geführt hat. Radfahrerinnen und Radfahrer, jetzt auf die Straße und lasst euch nicht drängeln. Es ist auch eine gegenseitige Akzeptanz von Zweirädern und Vierrädern gefordert. Im übrigen sind das die ersten Piktogramme im Stadtbereich Hemmoor…. Ein Veränderungsprozess vom Verdrängen zur Kooperation von Autofahrern und Radfahrern hat damit begonnen.

Stadtdirektor Tiedemann setzt das um, was der Vorgänger irgendwie nicht auf die Straße bekommen hat.   Die Smiley-Dialog-Displays sind wie vom Stadtdirektor angekündigt in Kürze der nächste Schritt zu mehr Verkehrssicherheit.

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Powered by WordPress and Bootstrap4