Kommunale Zeitenwende – Blick der Wirklichkeit ins Gesicht sehen – Zersplitterung ist Gift für das Gemeinwesen.

Bürgerforum fordert Wiederauflage des “integrierten städtischen Entwicklungs- und Wachstumskonzeptes”.

Wir sollten die Innenstadtentwicklung wieder konsequenter in Angriff nehmen.  Wer kann sich noch erinnern, als unsere Stadt in den Jahren 2007/8 in einer großartigen Bürgerbeteiligung ein “Integriertes städtisches Entwicklungs- und Wachstumskonzept” entwickelt hat. Dieses Konzept kann in der Verwaltung angefordert werden, denn es ist eigentlich noch Handlungsleitlinie. Eigentlich, aber  die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen haben sich so grundlegend verändert, dass eine Überarbeitung dringend erforderlich ist. Nun sollten wir einen ähnlichen Bürgerbeteiligungsprozess initiieren und für Hemmoor ein reales Gesicht mit Zukunft entwerfen. Die Zeit ist reif. Klima, Verkehrsentwicklung,  Grundschulentwicklung, Digitalisierung, sozialer Wohnungsbau, Gesundheit, Kinderfreundlichkeit, Gewerbeansiedlung, Integrative Flüchtlingsarbeit, Alternative Energien …und vieles vieles mehr stehen auf der Tagesordnung einer innerstädtischen Weiterentwicklung.  Nach dieser letzten Ratssitzung, sollte wir nicht den Kopf in den Sand stecken und sich von der gemeinsamen Arbeit für das Wohl unserer Stadt entfernen.

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Powered by WordPress and Bootstrap4