Stadtentwicklung: Noch einiges auf “Vorlagen-Halde”.

Bürgerforum – Antrag von 2019: 

Parkplatzanlage am Bahnhof  und der Bahnhofsweg können gefördert werden. 

Es soll sportlich zugehen am 5.10.21 im Stadtentwicklungsausschuss ab 19.30Uhr in der Sporthalle. Bevor der neue Stadtrat im November seine Arbeit aufnimmt, ist deutlich zu spüren, wie der Schreibtisch beim Stadtdirektor abgeräumt wird. Vom Bebauungsplan “Kreideseeblick”  über das Sofortprogramm “Perspektive Innenstadt!”  bis zum Bauantrag der RAISA, die eine neue Lager- und Umschlaganlage für Flüssigdünger an der Dorfstraße bauen wollen, werden  9 inhaltliche Tagesordnungspunkte wieder für eine interessante Sitzung sorgen.

Auch das vom Bürgerforum 2019 beantragte und vom Stadtrat beschlossene Projekt der  Planung des Parkplatzes am Bahnhof steht jetzt die Grundsatzentscheidung an. Es können finanzielle Zusagen aus dem “Perspektive Innenstadtprogramm!”  von 345.000Euro erwartet werden. Hiermit kann der Bahnhofsweg und der Parkplatz  neu gestaltet werden. Sicherheit durch Beleuchtung  und die Einrichtung von Frauenparkplätzen könnten so umgesetzt werden. Das historische Kopfsteinpflaster  und weitere Begrünung könnten das Bahnhofsumfeld ansehnlicher und sicherer machen. Insbesondere kann nun auch die Gehweganlage am Bahnhofsweg neu erstellt werden. Uns ist es wichtig, dass hier nun Fußgänger, insbesondere Schülerinnen und Schüler, ältere Menschen,  Radfahrer  und Autofahrer in einer sicheren Koexistenz nebeneinander sich den Verkehrsraum teilen können. Durch die Umgestaltung, kann die Rennstrecke Bahnhofsweg in Verlängerung zur Bahnhofsstraße  ausgebremst werden….

 

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Powered by WordPress and Bootstrap4