“Sichere Schulwege gehören dringend auf die politische Tagesordnung!”

Sven Rathje:

Klare Ansage:  “Im Interesse unserer Kinder will ich sichere Schulwege! Und das muss auch durch- und umgesetzt werden!” 

S.Rathje: “Gerade die Bahnhofstraße wird von Grundschulkindern und Jugendlichen aus Warstade und Basbeck als kürzeste Verbindungsstrecke zur Schule mit dem Fahrrad verwendet. Wer die Bahnhofstraße schon mal mit dem Fahrrad befahren hat, merkt schnell, dass der Fahrradfahrer dort eigentlich nicht erwünscht ist. Der Fußweg ist zu schmal und auch kein Radweg und auf der Straße wird man von Kraftfahrzeugen bedrängt oder waghalsig überholt. Von der Bundesstraße am Kreisel Bahnhof angekommen, wird es zudem extrem unübersichtlich und gefährlich. An diesem Kreisel hat gefühlt nur einer Vorfahrt, der Kraftfahrer. Für Kinder ist dieser Kreisel sogar extrem unübersichtlich und gefährlich.

Sind die teilweise gefährlichen Schulwege vielleicht ein Grund dafür, warum viele Eltern ihre Kinder nicht mit dem Fahrrad zur Schule bringen, sondern mit dem Auto zur Schule bringen? An der Grundschule haben wir anschließend das nächste Problem. Es sind gar nicht genug Park and Kiss Plätze vorhanden. Die Eltern kämpfen dort um die wenigen Plätze. Parken zum Teil wild auf der Straße. Es kommt sogar zu Streitereien. Die Kinder laufen, oft ohne zu schauen, quer über die Ackerstraße zu den Park and Kiss Parkplätzen. Dort wird dringend eine Regelung (Zebrastreifen) benötigt.
You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Powered by WordPress and Bootstrap4