Das war schon 2009 – Der Hafen Hemmoor als Freilichttheater . Die Hochschule 21 entwarf im Auftrage der Stadt ein Konzept.

Direkt an der Oste gelegen. Freilichttheater mit Gastronomie.

Unsere Stadt Hemmoor könnte einen überregionalen kulturellen Anziehungscharakter haben. Die Hochschule 21 in Buxtehude, entwarf 2009 mit einigen Studenten ein Projekt zur Attraktivierung der Ostelandschaft in Kombination der Nutzbarmachung des alten Industriehafens Schwarzenhütten zu kulturellen Zwecken. Dieses Ergebnis wurde nie dem Rat der Stadt Hemmoor vorgestellt. Eine Diskussion über die Kulturentwicklung in unserer Stadt haben wir mit dem Stadtbildhauerprojekt angeschoben. Es kann nie schaden, solche wunderbaren Ideen einer Gruppe von angehenden Architekten in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Im Zusammenhang mit dem Thema Wirtschaftsförderung wird sich das Bürgerforum dann auch Hafen Schwarzenhütten im Zusammenhang mit der Kultur- und Touristikentwicklung beschäftigen.In diesem Thema liegt noch viel Musik drin.

http://www.niederelbe.de/ostemarsch/schwarzenhuetten.pdf

Hinterlassen Sie einen Kommentar