Tourismus: Hemmoorer Fährkopfseite wird aufpoliert.

Auch das Umfeld muss stimmen

Der Fährkopf auf Hemmoorer Seite, dort wo die Deichlücke ist und bisher ein unansehnlicher Platz für die wartenden Gäste der Schwebefähre liegt, soll nun umgestaltet werden.  Die vor Jahren vom Fährverein angefangene Freilegung  der historischen Pflasterung ist seit etlicher Zeit schon ins Stocken geraten. Nun übernimmt die Stadt Hemmoor die Federführung der Herrichtung. Das Bürgerforum stimmte dieser Planung zu. Ausschussmitglied Tjark Petrich“Das von der Arbeitsgemeinschaft Osteland e.V. entwickelte Konzept der Weltschwebefährenmeile im “Fährstück”, findet dann endlich eine wirklich spannende und touristische Abrundung.

Und wenn die Schwebefähre zum Weltkulturerbe ernannt wird, dann müssen auch wir unsere Seite des Fährkopfes so in Ordnung haben, dass die Gäste sich hier wohlfühlen. Aber auch Einheimische auf ihrem Wege durch die Gemeinde sollen hier eine gute Aufenthaltsmöglichkeit finden”.

Auch eine Unterstellhütte könnte dann für mehr Gemütlichkeit und Wetterschutz sorgen. Auf jeden Fall soll die behindertengerechte Zuwegung berücksichtigt werden.

www.osteland.de

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Powered by WordPress and Bootstrap4