Städteplanerischer “Sommerputsch”! Stadtdirektor will vordere Reihe vom Stadtteil Ringstrasse über Vorkaufsrecht der Stadt übertragen.

NEIN

Herr Stadtdirektor!

So geht das nicht! Was sagt eigentlich der Ausschussvorsitzende und der Bürgermeister zu solch einem  Vorgehen?

Der Bebauungsplan Nr.H38″Südliche Zentrumsstraße” soll weitere bauliche Entwicklungsmöglichkeiten für Geschäfte möglich machen. Die Vorlage S 0040/2012 ,  kommt überraschend und wird für weitere Unruhe im Stadtteil sorgen.

Das Bürgerforum hat schon vor Monaten angemahnt, insbesondere die Zukunftsplanung für diesen Stadtteil nur mit einer sehr intensiven Bürgerbeteiligung anzugehen. Jetzt in den Sommerferien, wo viele Ratsherren, Ratsfrauen und auch betroffene Bürgerinnen und Bürger im Urlaub sind, kommt hier eine Vorlage in die Öffentlichkeit, die es insich hat. In einer der nächsten Fachausschusssitzungen  für Stadtentwicklung, soll wieder ein Faktum gesetzt werden. Wir sagen NEIN zu diesem bürgerfeindlichen Vorgehen. Nach den Ferien wird das Bürgerforum eine öffentliche Veranstaltung zu diesem Stadtteil durchführen.

 

Betroffene Flurstücke 130/46 , 130/52, 130/39,  130/38, 130/9, 130710, 130/11, 130/42, 130/24, 130/25, 130/14, 130/14, sämtlich Flur 2, Gemarkung Warstade.Die Realisierung der Baumaßnahme  für das “Altenwohnheim Pagel” mit der sogenannten Stadtbrücke,  steht auch noch in denSternen, das Hotel am Kreidesee ebenso…wir planen mit großer Aufregung, der Rat steht unter Druck  und immer noch wird die Gesamtstadtentwicklung bruchstückhaft aus dem Büro des Stadtdirektors gemacht.   Auch im  “Hinterzentrum”, so munkelt man, werden wohl bald die Umzugskisten  wieder gepackt…und wohin…? schwer zu erraten. Und so gehts weiter . Viele Bürgerinnen und Bürger fragen sich zunehmend, wem gehört eigentlich die Stadt Hemmoor? Die Zeit des Fürstentums sollte doch vorbei sein?  Gegen Zukunftsplanungen ist niemand, auch die Bürgerinnen und Bürger im Stadtteil Ringstrasse nicht, aber gegen eine Politik, die nicht beteiligt und übers Knie bricht und die Sommerferien nutzt für grundlegende Vorlagen in Richtung Weichenstellungen, das ist handelndes “Fürstentum”.  Wir kennen noch die Aussage des Stadtdirektors: ” Die Politik war schon immer der natürliche Feind der Verwaltung” ….

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Powered by WordPress and Bootstrap4