Es geht ran an den Verkehrswegeplan !

Ausschnitt Verkehrswegeplan 2008

“Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung und Tourismus hat in seiner Sitzung am 01.04.2008 beschlossen, den Verkehrswegeplan der Stadt Hemmoor zu überarbeiten und zu ergänzen. Zudem wurde beschlossen, auch die Öffentlichkeit in diesen Prozess einzubinden und die bestehende, aktuelle Planung auf diesem Wege bekannt zu geben.” Das war 2008 und jetzt 2012 wird auf Initiative des Bürgerforums  eine Aktualisierung vorgenommen.

Ein besseres Projekt der Bürgerbeteiligung gibt es nicht. Ca 20 Bürger hatten auf der gestriegen Ausschusssitzung viele Beispiele eingebracht, wie der Verkehrsfluss sich über die Jahre in Hemmoor verändert hat.  Von der Tempobegrenzung 30Kmh bis zur Sperrung einer Straße im Wohnquartier war die Reihe der Vorschläge. Jetzt wird den Fraktionsvorsitzenden ein “dickes Exemplar” des Verkehrswegeplans ausgehändigt um dann in den Fraktionen und unter der Beteiligung von Bürgern entsprechende Vorschläge zu erarbeiten.

In nächster Zukunft wird ein Stadtgespräch zu diesem Themenkomplex durchgeführt. Wir werden rechtzeitig den Termin und den Versammlungsort bekanntgeben.

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Powered by WordPress and Bootstrap4