Wird die Zukunftswerkstatt Heidestrandbadgelände unter Beteiligung der Bürger wieder aktiviert? CDU stellt Antrag.

Erste Überlegungen wurden schon 2009 angestellt und in eine Planungsskizze gefertigt.

Ideen aus 2009  für das zukünftige Hallenstrandbadgelände werden jetzt wieder auf die Tagesordnung des Jugend- Sport- und Sozialausschusses der Samtgemeinde gesetzt.

STADT-THEMA:  Heidestrandbadgelände.

Mitten in der Stadt ein Refugium von wunderschöner Ruhe  für Menschen, die die ortsnahe Idylle lieben.

Bürgerforum:

“Unser seenreiches Hemmoor hat die  schönste naturbelassene Kulturarena im Landkreis”.

Heidi Löcken mit Dietmar Esselborn an der neuen “Eulenbank am See”. Foto Hadler Kurier.

Das Bürgerforum begrüßt diese Initiative der CDU Fraktion, ein Konzept zur zukünftigen Nutzung des Heidestrandbadgeländes zum Gegenstand der Beratung zu machen. Schon 2009 hat sich eine Arbeitsgruppe um Curt Schuster und anderen aktiven Bürgern mit dieser Frage beschäftigt.  Die ersten Ideen sieht man deutlich in der angefertigten Skizze der Verwaltung. Unser Mitglied Heidi Löcken, zugleich Mitglied des Stadtrates,  ist für uns die “Seekümmerin” und auch Ansprechpartnerin für Ideen.

Das Bürgerforum sucht Menschen, die aktiv an diesem Projekt mitarbeiten wollen. Bitte Heidi Löcken ansprechen.

Termin: Die Sitzung findet am kommenden Dienstag, 14.5.2012 im Rathaussaal um 19Uhr statt.

Vorlage Nr.SG 0050a/2012  www.samtgemeinde-hemmoor.de

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Powered by WordPress and Bootstrap4