Grundschulen sind unser Tafelsilber !

Vernachlässigter Schulkindergarten wird bei den Neubauabsichten architektonisch integriert.

Eine elementare Grundvorraussetzung, eine Grundschule zur Ganztagsschule zu machen, ist die Einrichtung einer Schulmensa.

Diese Position vertritt wohl jeder Kommunalpolitiker  in unserer Stadt. Denn mit Hunger läßt sich nun mal nicht lernen. Darum benötigt auch die einzige Ganztagsgrundschule in der Samtgemeinde Hemmoor, eine optimal ausgestattete Mensa für unsere  jüngsten Schülerinnen und Schüler. Das Bürgerforum steht absolut hinter diesem Konzept.Wir haben in den Ausschüssen und Räten genügend diskutiert und sollten nun endlich mit dem Bau beginnen. Der Bürger will diese Schule und dann müssen wir auch gemeinsam die notwendigen  Kosten dafür freimachen und gemeinsam tragen.Dieses Projekt gehört zur unabdingbaren Daseinsvorsorge unserer Samtgemeinde. Kinder und Eltern brauchen Sicherheit durch die Qualität der Mensa, Sicherheit in der alltäglichen Umsetzung und natürlich auch in der Kostenverläßlichkeit.

Wer  die Weiterentwicklung unserer Grundschulen in dieser gesellschaftlichen Umbruchphase immer wieder hinterfragt, blockiert möglicherweise Zutrauen in kommunale Bildungspolitik. Es kommen durch die demographischen Entwicklungen noch sehr schwere Zeiten auf die kleineren Grundschulen unserer Samtgemeinde zu. Darum wird hier nicht nur über den modernen Bau einer Mensa entschieden, sondern in die zukünftige Trag- und Belastungsfähigkeit unserer Grundschulen….

Ansichtenvom27.12.2011

 

 

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Powered by WordPress and Bootstrap4