Jobcenter bleibt in Hemmoor – die beste Nachricht für Hemmoor seit es Mittelzentrum ist

Der funktionale Containerbau in der Mitte der Stadt neben der schmucken, städtischen KSK Architektur, wird ab 2013/14 der Vergangenheit angehören .

“Das war die  Nachricht, die wir als Bürgerforum erwartet hatten und freuen uns riesig für Hemmoor”  so Peter Tank, zuständig für Finanzen und mittelständische Betriebe im Bürgerforum.

Das bedeutet, dass hier in unserer Stadt ca 40 volle Arbeitsplätze geschaffen werden. Eine zusätzliche Behörde erhält hier bei uns ihren Sitz. Wo nun das Dienstgebäude seinen Standort bekommt, wird zügig in den Gremien beraten. Wichtig aus unserer Sicht , so Fraktionsvorsitzender Johannes Schmidt, ist neben dieser Grundsatzentscheidung durch den Landkreis,  wir einen Standort finden, der  sich in das Stadtgebiet stadtentwicklungsmäßig und stadtplanerisch einfügen läßt. Das “Hinterzentrum” könnte eine Variante sein, dort ein Dienstleistungszentrum  aufzubauen. Platz ist dort ja genug.

Die  Beratungen in den Fachausschüssen werden in den nächsten Tagen beginnen und Konkretisierungen vornehmen.

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Powered by WordPress and Bootstrap4