So wird Kinder und Jugendbeteiligung praktisch und kindgerecht gemacht!

KLASSE gemacht!

Großartigs Engagement  und sehr genaues Detailwissen der Kinder erfordert nun vom Rat konkrete Taten. Kinderfreundliche Stadtpolitik damit auf dem konkreten Prüfstand.

Das Foto zeigt eindrucksvoll, wie Kinder der GS Basbeck den “sicheren Schulweg” auf dem 12 Quadratmeter großen Stadtpuzzle im Rahmen eines Workshops erarbeiten. Im Beisein von Bürgermeisterin Sabine Wist und dem Verkehrswachtvorsitzenden Helmut Kolkowski wurde aufgezeigt, wo die Gefahrenpunkte liegen, die einen sicheren Schulweg beeinträchtigen. Der Förderverein der GS Basbeck  initierte dieses Beteiligungsprojekt. Sven Rathje (Foto) übernahm die Federführung vom Konzept bis zur Umsetzung. Der Bürgermeisterin Sabine Wist wurden die Ideen und Vorschläge der Kinder übergeben. Dieses Stadtpuzzle kann jederzeit auch im Stadtentwicklungsausschuss eingesetzt werden. Mal sehen, wie das aussieht wenn der Stadtrat auf diesem Puzzle krabbelt und entwickelt…:-)

Sie haben sich eingemischt, ganz konkret und voll konzentriert! Kinder- und Jugendbeteiligung ist die Grundschule der Demokratie.

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Powered by WordPress and Bootstrap4