Samtgemeindebürgermeister und die GRUPPE (SPD/GRÜNE/BGH) ziehen Vorlage zur Erhöhung der Kindertagesstättenbeiträge zurück…

Bürgerforum und CDU wollen der Erhöhung nicht zustimmen.

Wäre gestern im Samtgemeinderat eine Abstimmung gewesen, hätte der Antrag der GRUPPE keine Mehrheit gehabt. Patt an Stimmen bedeutet  die Ablehnung des Vorhabens, die Kindertagesstättenbeiträge zu erhöhen… zumindest kam heraus, dass alle beiden großen Parteien zum Wahlkampf die Abschaffung der Kindertagesstättenbeiträge wollen. Na denn wäre doch das Signal auf kommunaler Ebene gewesen: Auch wer die Musik dann abbestellt, muß sie bezahlen. Der kommunale Finanzausgleich für die wegfallenden Beiträge wäre dann die logische Folge gewesen, oder traut die SPD nicht ihren Wahlaussagen…  Kommunaler Druck von UNTEN hat schon immer den Gemeinen geholfen.

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Powered by WordPress and Bootstrap4