“Grundschulen und Feuerwehren durch Zukunftsvertrag bis 2015 nicht antastbar”.

Bürgerforum wollte eine Aussage und die ist nun da!

Samtgemeinderatssitzung am 14.3. 2013 gegen ca. 21.45 : Die Frage der  Bürgerforumfraktion Tjark Petrich, Peter Tank und Johannes Schmidt  an  den Samtgemeindebürgermeister Dirk Brauer, wie er sich die Sicherstellung der Anzahl der Feuerwehren und der Grundschulen vor dem Hintergrund der Finanzen/Zukunftsvertrag vorstellt, kam eine kurze und knappe typische Verwaltungsantwort: “Grundschulen und Feuerwehren sind durch den Zukunftsvertrag nicht betroffen”. Wumm: Das ist eine verwaltungstypische Aussage die steht im Raum… gut so, aber nur bis 2015, bis dahin muß der Zukunftsvertag den Haushalt vereinbarungsgemäß auf absolut NULL haben. Aber was ist danach?  Politisch hat er keine Antwort gegeben, wie das denn in den nächsten 5 Jahren aussehen könnte bei den demographischen Entwicklungen unserer Region.  Nun 2014 liegt die Wahl einer neuen oder alten  SamtgemeindebürgermeisterIn an und die ist dann nicht gestört durch diese Debatte…scheint doch gut ausgehandelt dieser “Zukunftsvertrag”…

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Powered by WordPress and Bootstrap4